Principia Discordia von Malaclypse der Jüngere (Amazon.de)   kein-plan.de Principia Discordia
StArt | InhALt | ZuRüCk - 9 - WeiTeR

Die Geburt Der Erisischen Bewegung - Teil 3

Ich komme um euch zu sagen, daß ihr frei seid. Vor langer Zeit verließ mein Bewußtsein euch Menschen, auf daß ihr euch frei entwickeln könnt. Ich komme und sehe diese Entwicklung nahe an ihrer Vollendung, aber behindert durch Furcht und Unverständnis.
 
Ihr habt euch selbst geistrige Kräfte als Rüstung gebaut, eingesperrt in sie, trüben sie euren Blick, eure Bewegungen sind unbeholfen und schmerzerfüllt, eure Haut ist zerschunden und euer Geist wurde in der Sonne gegrillt.
 
Ich bin Chaos. Ich bin die Substanz, aus der eure Künstler und Wissenschaftler Rhythmen formen. Ich bin der Geist, der durch eure Kinder und Narren in fröhlicher Anarchie lacht. Ich bin Chaos. Ich bin wieder da und sage euch, ihr seid frei.

 
Während der nächsten Monate studierten sie Philosophien und Theologien und lernten, daß ERIS oder DISCORDIA von den Alten vor allem als Ruhestörerin und Unruhestifterin gefürchtet wurde. Wahrlich, das ganze Konzept des Chaos wurde noch immer als gleichbedeutend mit dem Kampf und Hader und damit als negativ angesehen.
'Kein Wunder, daß die Dinge so verrückt spielen', schlossen sie daraus. 'Sie haben einfach alles falsch verstanden'. Die Beiden fanden, daß das Prinzip der Unordnung ebenso wichtig ist wie das Prinzip der Ordnung.
 
Mit all dem in ihrem Geist, was sie gefunden hatten, studierten sie dieses seltsame Yin-Yang. Während einer Nachmittagsmeditation, sprach auf einmal eine Stimme zu ihnen.
 
Es wird das heilige Chao genannt. Ich bestimme euch zu seinen Hütern. Darin werdet ihr alles finden was ihr wünscht. Sprecht von mir als DISCORD, um einen Kontrast zum Pentagon zu zeigen. Sagt dem beschränkten Menschenvolk, daß bis zu jedem Zeitpunkt, da sie Gesetze erschaffen, es keine Gesetze gibt. Erinnert euch der Worte von Syadasti: 'S IST EIN KRANKER WIND DER KEINEN GEIST ERLEUCHTET.' Und erinnert euch daran, da ist keine Tyrannei im Zustand der Verwirrung. Für weitere Informationen wendet euch bitta an eure Zirbeldrüse.
 
'Was ist das!?', murmelte der eine zum anderen;'Eine Religion basierend auf der Göttin der Verwirrung? Es ist totaler Wahnsinn!'
 
Und während dieser Worte sahen sie sich gegenseitig mit großer Ehrfurcht an. Imar fing an zu kichern. Mal fing an zu lachen. Omar hüpfte auf und nieder. Mal heulte und brüllte, was das Zeug hielt. Unterbrochen von fröhlichem Quicken, mit Tränen auf ihren Backen, erklärten sie sich gegenseitig zu den Hohepriestern ihrer eigenen Verrücktheit, und gemeinsam erklärten sie, eine Gesellschaft der Discordia zu sein, was auch immer das sein sollte.

Ende!?